Sparen macht Spaß …
Sparen macht Spaß …

 

… und vor allem den Kindern, die uns in der Weltsparwoche jedes Jahr besuchen kommen, um ihr angespartes Geld einzuzahlen.

Neben farbenfrohen Luftballons und süßen Lollis gab es natürlich auch wieder interessante Geschenke für Groß und Klein, die den Beschenkten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Mit strahlenden Augen bewunderten sie auch dieses Jahr wieder unsere kreativen Kinderschalter, z.B. im König-der-Löwen-Design.

Doch neben all dem Spaß steckt dahinter ein ernster Gedanke. Besonders am Weltspartag möchten wir den Spargedanken schon bei unseren Jüngsten fördern. Der Verantwortung für die finanzielle Bildung und Finanzerziehung sind wir uns als Sparkasse stets bewusst. Deshalb geben wir diese Ansicht während unserer täglichen Arbeit weiter und dieser Gedanke steht vor allem in der jährlichen Weltsparwoche im Vordergrund.

Das Zusammenspiel aus Ernsthaftigkeit und Spaß macht das Sparen so interessant und dieses Bewusstsein möchten wir auch noch viele weitere Jahre aufrechterhalten und breit vermitteln!

                                              

 

Verfasserin: Talea Richter

 

  • Teilen: