Rückblick der Azubis aus dem 1. Lehrjahr
Rückblick der Azubis aus dem 1. Lehrjahr

Alles begann am 16.08.2017: Der allererste Tag für die neuen Azubis der Sparkasse Landshut.

Treffpunkt 09:00 Uhr im Finanzzentrum am Bischof-Sailer-Platz im Herzen von Landshut. Eine für viele noch relativ unbekannte Umgebung mit teilweise noch fremden Gesichtern …

Doch all das ist mittlerweile Vergangenheit: Gemeinsam wachsen wir Schritt für Schritt mit unseren Ausbildern und den Mitarbeitern zu einem starken Team zusammen. Egal ob bei internen Veranstaltungen, auf Azubiabschlussfeiern oder in Berufsmessen (siehe Blogeintrag: „Ausbildungsmesse Hochschule Landshut“).

Somit steht eines fest:

Die Sparkasse Landshut bietet eine aufregende und vor allem abwechslungsreiche Ausbildung: In der Berufsschule lernen wir von sowohl kompetenten als auch herzlichen Lehrerinnen und Lehrern alle wichtigen Fakten über unser Finanzwesen. Diese werden regelmäßig in den internen Schulungen, z. B. Geldwäsche oder Beratungstrainings vertieft, bieten also eine perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis.

Auch jetzt, wo das 1. Lehrjahr langsam, aber sicher dem Ende zugeht, bleibt es weiterhin spannend: Ende September steht die Zwischenprüfung bevor und im Oktober geht es für uns Azubis in die einzelnen Abteilungen – die Vorfreude ist groß, denn für uns Azubis ist die Situation ähnlich wie am 1. Tag: neue Umgebung, neue Gesichter und viele Möglichkeiten Neues zu erleben.

 

 

 

  • Teilen: