Projekt hier, Projekt da!
Projekt hier, Projekt da!

Mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen ist meistens nicht so leicht. Schon gar nicht, wenn man 2 Projekte zeitgleich vorbereiten muss!

Zum einen unsere Präsentation über die Gruppenergebnisse im Rahmen vom Planspiel Börse (hier mal der vorherige Blogeintrag dazu für euch verlinkt).

Zum anderen das „Plus-Projekt“ in der Schule. Hierbei beschäftigt sich jeder seit Mitte November letzten Jahres mit einem bestimmten Thema. Themen können z. B. Bausparer, staatliche Förderungen, Versicherungen oder Finanzderivate sein. Nach den Faschingsferien sind dann die Präsentationen vor den Mitschülern vorzustellen. Sie sollen in erster Linie für uns eine Wiederholung einzelner Themenfelder sein, die bei unserer Abschlussprüfung dran kommen können.


Man sieht also, wir Azubis aus dem 2. Lehrjahr haben alle Hände voll zu tun.

Langweilig wird uns da so schnell sicher nicht! 😛

 

 

 

  • Teilen: