Infoabend für die neuen Azubis

Am Montag, den 13.05.2019 war es endlich soweit:  Die Sparkasse Landshut bekam wieder neue Gesichter – 25 neue Azubis haben die richtige Entscheidung getroffen und treten die Ausbildung als Bankkauffrau/-mann bei der Sparkasse Landshut an.

In wenigen Monaten beginnt für sie erneut der Ernst des Lebens: der 16.08.2019 ist der Startschuss für die Ausbildung der neuen Schützlinge.

Um ihnen die Aufregung vor dem neuen Lebensabschnitt etwas zu nehmen, hat die Sparkasse dieses Jahr wieder einen sogenannten Azubieltern-Infoabend veranstaltet.

An diesem Abend trafen sich die neuen Azubis und ihre Eltern zusammen mit unseren Ausbildern Alexandra Sagmeister und Alexander Goldbrunner sowie dem Abteilungsleiter der Personalabteilung und Vorstandsassistenz Martin Strehler. Sogar Helmut Muggenthalter, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Landshut, hat sich die Zeit genommen, gemeinsam mit uns Azubis die neuen Gesichter zu empfangen und willkommen zu heißen.

Alles in Allem war es ein wirklich runder Abend: Es war interessant zu hören, welche Vorschulen unsere neuen Azubis besucht haben und welche Erfahrung sie bereits mit sich bringen.

Wir wünschen den 25 neuen Gesichtern viel Spaß und Erfolg in ihrer Ausbildung und freuen uns schon auf das nächste Event.

#neueGesichter #Ausbildung #SparkasseLandshut

 

  • Teilen: