Erkundung der Sparkasse
Erkundung der Sparkasse

Am Montag, den 19.11.2018 um 13:30 Uhr, besuchten uns 15 Schülerinnen der 7. & 8. Klassen der Ursulinen Realschule am Bischof-Sailer-Platz. Zuerst gingen wir alle gemeinsam in den MultiMedia Raum hoch.  Dort stellten sich Christoph Lingott, aus der Unternehmenskommunikation und Martin Biberger, Kundenberater in der Hauptstelle am Bischof-Sailer-Platz, vor. Da ich aktuell in der Abteilung Unternehmenskommunikation eingesetzt war, durfte ich gleich mitschnuppern was die Schülerinnen alles so erwartet. Eine Gruppe ging anfangs mit Christoph Lingott durch das Gebäude. Dabei konnten die Schülerinnen unsere SB-Geräte, unseren Service-Bereich und unseren Tresorraum erkunden und Fragen stellen. Die andere Gruppe füllte währenddessen mit Martin Biberger einen Infobogen aus. Dieser beschrieb die Geschichte und das Wesentliche über die Sparkasse Landshut. Nachdem jede Gruppe einmal unterwegs war, gab es zum Abschluss ein Gewinnspiel. Dabei konnten die Schülerinnen zeigen, wie gut sie aufgepasst haben. Zu gewinnen gab es McDonald´s Gutscheine und einen Kinopolis Gutschein.

Den Schülerinnen hat der Nachmittag gut gefallen. Uns hat es Spaß gemacht, unsere Sparkasse bzw. unseren Arbeitgeber präsentieren zu dürfen. Und wir hatten natürlich auch Freude daran, unseren Arbeitgeber nach Außen zu repräsentieren.

 

  • Teilen: