Berufsinfomesse in der HAW Landshut
Berufsinfomesse in der HAW Landshut

 

Berufsinfomesse in der HAW Landshut – die Sparkasse Landshut war dabei!

Am Samstag, 23. Februar 2019, fand mit 3500 angekündigten Besuchern die Berufsinfomesse in der HAW Landshut statt. Schüler, Schulabgänger, Studieninteressenten aber auch Eltern konnten sich über alle Facetten der Berufswelt informieren.

Die Sparkasse Landshut war wie in den vergangenen Jahren mit einem eigenen Info-Stand ebenfalls mit am Start. Das Stand-Team, bestehend aus den Ausbildern Alexander Goldbrunner und Alexandra Sagmeister sowie den Auszubildenden Manuel Mumber und Viktoria Kleeberger (Bild von links nach rechts), freute sich über den regen Besuch am Sparkassen-Stand. In ausführlichen Gesprächen wurde den Besuchern alles rund um den Arbeitgeber Sparkasse Landshut mit auf den Weg gegeben. Flyer und Werbegeschenke wurden dabei auch zum Einsatz gebracht. Die Fragen der Besucher reichten von „Was ist die Tätigkeit eines Bankkaufmanns“ bis hin zu „Welche Chancen habe ich nach der Ausbildung“ oder „Kann ich auch ein Duales Studium bei der Sparkasse Landshut absolvieren“.

Wir sagen den Besuchern Danke für das gezeigte Interesse.

 

Autor: Manuel Mumber

  • Teilen: