Azubiteamtag 2019
Azubiteamtag 2019

Wir – die Azubis aus dem ersten Lehrjahr – durften einen abenteuerlichen Azubiteamtag erleben.

An diesem Tag geht es ganz besonders darum, zu erkennen, wie wichtig es ist im Team zu arbeiten. Nur als Team lassen sich die Aufgaben optimal bewältigen.

Wir sollten scheinbar einfache Aufgaben lösen:

  1. Aufgabe: einen Meterstab in einer Gruppe mit nur einem Finger hochzuheben
  2. Aufgabe: eine über 1000 Steine lange Dominobahn aufbauen, die komplett umfällt
  3. Aufgabe: einen Schatz mithilfe von GPS Geräten und Funkgeräten in kleineren Gruppen zu finden

Die letzte Herausforderung war für uns besonders aufregend. Wir wurden in Kleingruppen eingeteilt und haben Koordinaten bekommen, die wir mit unseren Hilfsmitteln finden mussten. Die Koordinaten haben eine kleine Info enthalten, die die anderen für die Lösung Ihrer Herausforderung gebraucht haben. Das heißt, wenn eine Gruppe nicht weitergekommen ist, konnten die anderen ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr weiter suchen. So halfen wir untereinander und haben versucht die Lösung gemeinsam zu finden.

Fazit von uns: Der Tag hat uns als Gruppe auf jeden Fall nochmal zusammen geschweißt und wir haben zu spüren bekommen wie wichtig Teamarbeit ist! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Azubiteamtag!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Coach und natürlich auch bei unseren Ausbildern, die den lehrreichen Tag für uns organisierten.

 

Autor: Natalie Scherbaum

  • Teilen: