Azubi Camp 2019
Azubi Camp 2019

Sabine Reithmayr sowie Viktoria Kleeberger durften am Azubi-Camp 2019 der Sparkassenakademie Landshut teilnehmen und konnten vom 07.03-08.03.2019 viele Erfahrungen sammeln. …

… Im Azubi-Camp kommen Sparkassenauszubildende aus ganz Bayern zusammen, dabei entscheidet jede Sparkasse selbst, wie viele und welche Azubis sie schickt.

Am Donnerstag, den 07.03.2019, starteten wir zusammen mit unserer Ausbilderin Alexandra Sagmeister in den ersten Camp-Tag. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, versammelten wir uns mit den Azubis der anderen Sparkassen in der Aula.

Mit weiteren 150 Auszubildenden hörten wir uns interessante Vorträge über die „Sparkasse im Jahr 2025“ an. Zudem durften wir selbst Themen, die für die Zukunft wichtig werden, auswählen und in Gruppen erarbeiten. Zum Abschluss des ersten Tages wurden in einer feierlichen Zeremonie die 10 besten Absolventen der IHK-Prüfung 2018 geehrt. Anschließend durften wir uns mit den Prüfungsbesten, Ausbildern und Führungskräften bei einem leckeren Abendessen von der Akademie verwöhnen lassen – gelungener Galaabend mit musikalischer Begleitung.

Am zweiten Tag durften wir unsere erarbeiteten Ideen den Vorständen der anderen Sparkassen und den Spezialisten unserer Verbundpartner präsentieren und in einem Dialog mit ihnen darüber diskutieren. Danach hatten wir die Möglichkeit unsere Fragen den Führungskräften zu stellen, die sich extra für uns Azubis und das Azubi-Camp Zeit genommen haben. Abschließend haben wir noch einen Vortrag von Johannes Warth zu dem Thema ErMUTigung angehört, welcher sehr aufschlussreich war.

Wir bedanken uns bei unseren Ausbildern Alexandra Sagmeister und Alexander Goldbrunner für die Ermöglichung der Teilnahme an dem Azubi-Camp 2019.

           

 

Verfasserinnen: Sabine Reithmayr und Viktoria Kleeberger

  • Teilen: