Azubi-Ausflug zur Bayerischen Landesbank
Azubi-Ausflug zur Bayerischen Landesbank

Sieben Azubis aus dem zweitem Lehrjahr durften sich auf den 13.11 und 14.11 freuen.

Wir wurden nämlich zur Bayerischen Landesbank in München eingeladen. Zusammen mit unserer Ausbilderin Alexandra Sagmeister ging es um 7:00 Uhr am Landshuter Bahnhof los. Es folgten zwei Tage mit interessanten und abwechslungsreichen Vorträgen sowie eine Führung durch den Handelsraum der Bayerischen Landesbank.

Angefangen von der Zusammenarbeit der Sparkassen mit der Landesbank ging es weiter zu Anleihen und Chartanalysen bis hin zu einem Überblick zur allgemeinen Volkswirtschaft.

Dem zweiten Tag lag dann ganz das Thema Kredite und Immobilen zugrunde. Wir lernten vieles von A bis Z von Immobilienprojekten.

Zum Abschluss der beiden Tage erhielten wir noch Einblicke in die digitalen Finanzen am Beispiel der Kryptowährung Bitcoin.

Zusammengefasst hatten wir sehr viel Spaß an den Vorträgen. Wir bedanken uns bei unseren Ausbildern Alexandra Sagmeister und Alexander Goldbrunner für die tolle Möglichkeit, bei der wir sehr viel lernen konnten.

#AzubiAusflug #zweitesLehrjahr #Landesbank

  • Teilen: