Ausbildungsmesse Hochschule Landshut

Einmal jährlich treffen sich Ausbildungsbetriebe und Schüler/-innen an der Hochschule Landshut, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region auszutauschen. Organisiert wird die Veranstaltung vom Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Landshut und den Schulen in und um Landshut. Die Berufsinfomesse fand in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt. Auch wir waren wieder vertreten.

Wir freuten uns über all die vielen Fragen, die uns von euch gestellt wurden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit so verschiedenen Schülern zu sprechen, eure Beweggründe zu hören, euch eure Zweifel zu nehmen und von unseren Erfahrungen zu berichten. Sowohl die Ausbildung, als auch das Duale Studium hat viele von euch sehr interessiert. Ein großes Highlight war die Popcorn Maschine, die jeden schon mit süßem Popcorn-Geruch anzog. Neben einer Tüte Popcorn konnten wir Azubis aus dem ersten Lehrjahr und unsere Ausbilder Alexandra Sagmeister und Alexander Goldbrunner viele junge Leute für den Beruf Bankkaufmann/frau begeistern.

Nach fünf Stunden war die Messe vorbei und wir bauten unseren Stand ab. Es war ein gelungener Nachmittag und wir haben hoffentlich einige zukünftige Kollegen begeistert.

Für diejenigen, die keine Chance hatten, das alles mitzuerleben und bei denen noch Fragen offen sind, keine Sorge! Ihr dürft eure Fragen jederzeit an die Azubis der Sparkasse Landshut stellen.

  • Teilen: